Die sieben größten Herausforderungen für Gastronomen und wie man sie überwinden kann
30. Mai 2018Herausforderung Nummer 4: Marketing
Insgesamt scheint es so, als würden Unternehmen die Bedeutung von Marketing zu unterschätzen. Der Hauptgrund dürfte sein, dass sie nicht wissen, wo sie anfangen können. Bei Restaurants gilt das natürlich ganz besonders, weil schon das Alltagsgeschäft ihren Betreibern den letzten Nerv raubt. Hier also eine kurze Checkliste, die Du nutzen kannst, um Dein Marketing wenigstens ein bisschen organisieren zu können.
Definiere und vereinheitliche den Stil Deiner Marke – Deine Mission, Vision, Werte, Dein Logo, Deine groben Richtlinien, was Qualität aber auch Optik und so weiter angeht.
Mache einen Plan für Dein Marketing. Fange klein an: Erst mal für drei Monate, dann für sechs und so weiter.
Stelle sicher, dass Deine Website für mobile Nutzung optimiert ist.
Bring Deine Social-Media-Kanäle auf den neuesten Stand und tritt mit Deinem Publikum in Kontakt.
Mache einen Social-Media-Marketing-Plan. So kannst Du Deine Reichweite enorm erhöhen – wenn Du bereit bist, Anzeigen bei Facebook und Co. zu schalten.
Fang an, E-Mail-Adressen zu sammeln und daraus ein Programm zu entwickeln.
Entwickle und starte ein Loyalitätsprogramm[su_button target=“blank“ style=“bubbles“ background=“#2daeef“ size=“12″ center=“yes“ text_shadow=“0px 0px 2px #000000″]Unten könnt ihr weiter blättern [/su_button]